Frankreichs Außenminister: Frieden in der Ukraine könne nicht durch Kapitulation erreich werden

Frankreichs Außenminister: Frieden in der Ukraine könne nicht durch Kapitulation erreich werden

Ukrinform Nachrichten
Ein Frieden solle nicht durch Kapitulation der Ukraine erreicht werden, und Friedensverhandlungen sollen nach einem Waffenstillstand entlang der aktuellen Frontlinie beginnen, sagte Frankreichs Außenminister Jean-Noël Barrot vor dem Beginn einer Sitzung der EU- Außenminister in Brüssel.

Ein Waffenstillstand solle der Ausgangspunkt für Verhandlungen  über territoriale Fragen und Sicherheitsgarantien werden.  Es sei Russlands Präsident Wladimir Putin, der dem Frieden in der Ukraine im Wege stehe, so der Minister.

Laut Barrot würden die Minister an einem Reparationsdarlehen für die Ukraine weiter arbeiten, welches die Ukraine in den nächsten drei Jahren gegen finanzielle  Schwierigkeiten absichern solle.   

Das Darlehen könne bis Jahresende bewilligt werden. Gleichzeitig solle seinen Worten nach der Sanktionsdruck auf Russland weiter erhöht werden.  Heute treten Sanktionen gegen die zwei größten Ölkonzerne Russlands - Lukoil und Rosneft in Kraft. Sanktionen werden auch gegen eine Reihe von Einzelpersonen verhängt.  

Wie das  Nachrichtenportal Axios am Vortag berichtete, soll ein angeblich von der US-Führung mit Moskau ausgehandelte Friedensplan vorsehen, dass die Ukraine die umkämpften Gebiete Donezk und Luhansk vollständig räumt und ihre Armee halbiert. Der Plan enthalte Maximalforderungen Russlands.

Bei einem noch weitergehenden Gebietsverzicht wäre US-Präsident Donald Trump zu Sicherheitsgarantien für Europa bereit. Der Plan sieht außerdem vor, dass die Ukraine alle Langstreckenwaffen abgibt


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-