Gemeinde Ternopil ruft dreitägige Staatstrauer für Todesopfer russischen Angriffs aus

Gemeinde Ternopil ruft dreitägige Staatstrauer für Todesopfer russischen Angriffs aus

Ukrinform Nachrichten
Die Gemeinde Ternopil hat den 19., 20. und 21. November zu Staatstrauertagen für die Todesopfer des kombinierten russischen Angriffs auf die Stadt und die Region ausgerufen.

Dies gab Ternopils Bürgermeister Serhij Nadal auf Telegram bekannt.

„Der Feind hat in dieser Nacht Einwohner von Ternopil getötet. In ihren Häusern. Unsere Gemeinde spricht allen, die Angehörige und Freunde verloren haben, tiefstes Mitgefühl aus. Ternopil trauert heute mit euch. Vom 19. bis 21. November Staatstrauertage in unserer Gemeinde“, so Nadal.

Wie berichtet griffen russische Truppen am 19. November gegen 7 Uhr morgens Ternopil und die Region mit Kampfdrohnen und Raketen an. Zwei Hochhäuser wurden getroffen, Brände brachen aus und es gibt Zerstörungen. Es gibt 25 Tote, darunter drei Kinder, und 73 Verletzte, darunter 16 Kinder.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-