Ukrainische Einheiten zeihen sich aus Raum Riwnopillja zurück, Vormarsch des Feindes gestoppt – Verteidigungskräfte
„In der Region Saporischschja dauern die heftigen Kämpfe an. In den Richtungen Oleksandriwka und Huljajpole hört der Feind seinen massiven Beschuss nicht auf und intensiviert seine Angriffe im Raum der Ortschaften Prywilne, Selenyj Haj, Riwnopillja, Pawliwka, Worone, Stepowe und Nowopawliwske. Am späten Abend des 11. November 2025 mussten sich ukrainische Einheiten infolge der schweren Treffer auf unsere Stellungen im Raum Riwnopillja auf günstigere Linien zurückziehen, um das Leben der Soldaten zu retten“, heißt es in der Meldung.
Der Vormarsch des Feindes wurde gestoppt. Es laufen Maßnahmen, um ihn zu blockieren und vollständig zu liquidieren. Auch in anderen Abschnitten der Kampflinie in diesen Richtungen dauern die heftigen Kämpfe an.
Laut Pressedienst wurden in der Richtung insgesamt 25 Gefechte registriert. Der Feind erleidet bei seinen Vorstößen schwere Verluste. Allein im Laufe des letzten Tages wurden 58 Mann getötet und fast 30 verwundet.
Wie berichtet gab es im Laufe des letzten Tages 217 Gefechte zwischen den ukrainischen Verteidigungskräften und den russischen Invasoren, wobei der Feind den größten Druck in Richtung Pokrowsk ausübte.