Ukrainischer Außenminister fordert mehr Druck auf Russland nach Massenangriffen

Ukrainischer Außenminister fordert mehr Druck auf Russland nach Massenangriffen

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha ruft nach den massiven Raketen- und Drohnenangriffen in der vergangenen Nacht zu mehr Druck auf Russlands Energieeinnahmen auf.

"Russlands nächtlicher Massenangriff mit 450 Drohnen und 45 Raketen, darunter ballistische, hat mindestens zwei Menschen getötet und mindestens elf weitere, darunter zwei Kinder, verletzt", schreibt Sybiha bei X.

Die russischen Angriffe hätten, so der Minister, erneut gezielt das zivile Leben getroffen - die Versorgung der Gemeinden mit Strom, Wasser und Heizung sowie die kritische Infrastruktur zerstört. Auch das Eisenbahnnetz sei beschädigt worden.  

 "Putin setzt den Terror fort, weil er immer noch glaubt, gewinnen und der Verantwortung für alle begangenen Verbrechen entgehen zu können", betonte Sybiha.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-