ISW: Ukrainische Landungstruppen vereiteln russische Pläne in Pokrowsk

ISW: Ukrainische Landungstruppen vereiteln russische Pläne in Pokrowsk

Ukrinform Nachrichten
Die russische Armee hat ihre Offensive auf Pokrowsk verstärkt, um die strategisch wichtige Stadt einzunehmen.

Das schreiben die Analysten des Institute for the Study of War (ISW) in ihrem jüngsten Bericht.

Geolokalisierte Aufnahmen zeigen laut ISW, dass russische Soldaten im Stadtzentrum und im Südosten von Pokrowsk vorgerückt sind.  

Laut einem ukrainischen Offizier kämpfen die Angreifer schon auf etwa 60 Prozent der Stadtfläche. Demnach sind sie außerdem in die nahegelegenen Orten Rodynske und Myrnohrad eingedrungen. Auf geolokalisierten Bildern ist dem ISW zufolge zu sehen, dass ukrainische Kräfte ihre Position in Rodynske gehalten beziehungsweise im Zentrum weiter vorgerückt sind. Das ISW zitierte außerdem Berichte, wonach russische Soldaten gezielt ukrainische Drohnenpiloten in Pokrowsk angreifen, um ihre Angriffe zu verhindern oder zu verkürzen. 

Die ukrainischen Streitkräfte führten am 31. Oktober  eine erfolgreiche Luftangriffsoperation in der Nähe von Pokrowsk durch.  Quellen des ukrainischen  Militärgheimdienstes (HUR) teilten dem ukrainischen Sender Suspilne am 31. Oktober mit, HUR-Spezialeinheiten seien mit Hubschraubern in die Gebiete eingedrungen, die das russische Militärkommando zuvor eingenommen haben will. Die HUR-Quellen erklärten, dass diese Gebiete für die ukrainischen Nachschublinien im Raum Pokrowsk von entscheidender Bedeutung sind. Geolokalisierte Aufnahmen, das am 31. Oktober veröffentlicht wurde, zeigten, wie ukrainische Soldaten westlich von Pokrowsk aus einem UH-60 Black Hawk-Hubschrauber in einem Gebiet aussteigen, in dem laut den russischen Quellen russische Streitkräfte präsent sein sollen.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-