Grenzschutzbehörde: Russland intensiviert Luftangriffe auf das Grenzgebiet Tschernihiw

Grenzschutzbehörde: Russland intensiviert Luftangriffe auf das Grenzgebiet Tschernihiw

Ukrinform Nachrichten
Die Zahl russischer Luftangriffe auf das Gebiet Tschernihiw ist in der letzten Zeit deutlich gestiegen. Früher wurden davon vielmehr die Gebiete Sumy und Charkiw betroffen.

Das sagte der Sprecher der Grenzschutzbehörde Andrij Demtschenko im ukrainischen Fernsehen.

 „Die Intensität der Angriffe nimmt nicht ab- im Gegenteil- der Feind verstärkt seine Angriffe mit verschiedenen Waffen auf die Grenzregionen Tschernihiw, Sumy und Charkiw“, so Demtschenko.

In diesem Jahr setzen die Russen viel mehr Kampfdrohnen ein- mithilfe von FPV- und glasfasergesteuerten Drohnen werfen sie Munition ab. 

Am schwierigsten bleibe die Situation demzufolge im Raum Kupjansk im Gebiet Charkiw. Die Russen führen dort Sturmangriffe in kleineren Infanteriegruppen durch. In den Räumen Lyman und Pokrowsk setzte das russische Militär bei seinen Vorstößen ab und zu gepanzerte Fahrzeuge ein.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-