Ukrainische Drohnen setzen Öltanker und Hafeninfrastruktur in russischem Tuapse in Flammen

Ukrainische Drohnen setzen Öltanker und Hafeninfrastruktur in russischem Tuapse in Flammen

Ukrinform Nachrichten
Das Zentrum für Spezialoperationen „Alpha“ des Geheimdienstes (SBU) haben in Kooperationen mit anderen Einheiten der ukrainischen Streitkräfte einen Öltanker und Infrastruktur im russischen Hafen Tuapse am Schwarzen Meer mit Drohnen angegriffen.

Auch das Terminal zur Ölverladung sei durch den Angriff beschädigt worden.

Das teilte eine SBU- Quelle mit.

 „Es sind fünf Treffer registriert worden. Durch den Einschlag der Drohnen ist auf einem Öltanker ein Brand ausgebrochen. Beschädigt wurden außerdem vier Terminals zur Ölverladung sowie Hafengebäude“, hieß es.

Telegramkanäle verbreiteten Fotos, die drei Brände im Hafen zeigen sollen.

Tuapse ist neben Noworossijsk an der russischen Schwarzmeerküste sind die wichtigsten Häfen für den Ölexport.

Das Terminal in Tuapse wird  vom staatlichen Ölkonzern Rosneft betrieben und wurde bereits am 24. September mit Marinedrohnen angegriffen.

Foto: unsplash.com


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-