Russland setzte 11.000 Soldaten zur Einkesselung der Agglomeration von Pokrowsk ein
Darüber berichtete das Kommando des 7. Korps des schnellen Einsatzes der Luftlandetruppen der ukrainischen Streitkräfte auf Facebook und räumte den weiteren wahrscheinlichen Plan des Feindes zur Einkesselung der Agglomeration von Pokrowsk ein.
„Zur Umsetzung des Plans zur Einkesselung der Agglomeration von Pokrowsk hat der Feind etwa 11.000 Mann eingesetzt. Die feindlichen Gruppen, denen es gelang, in die Stadt einzudringen, beabsichtigen, nordwestlich und nördlich von Pokrowsk vorzurücken“, heißt es in der Mitteilung.
Nach Angaben des Militärs hat sich im Verantwortungsbereich des 7. Korps des schnellen Einsatzes der Luftlandetruppen der ukrainischen Streitkräfte insgesamt etwa 27.000 Mann, rund 100 Panzern, bis zu 260 gepanzerten Kampffahrzeugen und bis zu 160 Geschützen und Mörsern des Feindes angesammelt.
Die Verteidiger der Agglomeration von Pokrowsk setzen ihre Verteidigungsoperation fort.
Insgesamt haben ukrainische Soldaten in den vergangenen zwei Tagen im Verantwortungsbereich des 7. Korps des schnellen Einsatzes der Luftlandetruppen der ukrainischen Streitkräfte 90 Angreifer liquidiert und weitere 42 verwundet.
Ukrainische Soldaten zerstörten einen gepanzerten Mannschaftstransportwagen, drei Schützenpanzer, drei Pkw und ein Motorrad und schossen 158 Drohnen verschiedener Typen ab.
Direkt in Pokrowsk haben die Verteidigungskräfte 18 Angreifer liquidiert.