Russland zieht genug Truppen für Offensive in Sumy zusammen – Grenzschutz-Sprecher

Russland zieht genug Truppen für Offensive in Sumy zusammen – Grenzschutz-Sprecher

Ukrinform Nachrichten
In der Region Kursk hat Russland genug Truppen für den Versuch eines Angriffs auf das ukrainische Territorium zusammengezogen. Das betreffe sowohl Personal als auch Technik, sagte der Sprecher des ukrainischen Grenzschutzes, Andrij Demtschenko, im Fernsehen.

Der Feind begann ihm zufolge die Truppen zusammenzuziehen, als er versuchte, die ukrainische Armee auf der Region Kursk zurückzudrängen. Seitdem halte der Feind seine Truppen dort. „Wir sehen ab und zu Veränderungen der Truppenstärke, aber der Feind hat genügend Kräfte in dieser Richtung, um bestimmte Aktionen gegen unsere Grenze oder den Versuch eines Angriffs auf das Staatsgebiet der Ukraine zu unternehmen“, so Demtschenko.

Die Zahl der Sturm- und Aufklärungsgruppen des Feindes verringert sich laut dem Sprecher nicht. Besonders aktiv seien diese Gruppen in der nordöstlichen Region Sumy.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-