In Region Schytomyr nimmt man Abschied von drei Kindern, die russische Rakete tötete

In Region Schytomyr nimmt man Abschied von drei Kindern, die russische Rakete tötete

fotos
Ukrinform Nachrichten
In der Stadt Korostyschiw in der Region Schytomyr nehmen die Menschen Abschied von drei Kindern, die am 25. Mai bei einem russischen Raketenangriff ums Leben kamen.

Das meldet Ukrinform unter Berufung auf die lokalen Medien.

„In Korostyschiw nimmt man Abschied von drei Kindern, die am 25. Mai bei feindlichem Beschuss der Stadt ums Leben kamen. Viele Menschen versammelten sich im Kulturzentrum der Stadt, um den 17-jährigen Roman, die 12-jährige Tamara und den 8-jährigen Stanislaw auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Der Vater der Kinder war bei der Beerdigung anwesend, die Mutter liegt in schwerem Zustand im Krankenhaus“, heißt es in dem Bericht.

Alle drei Kinder studierten am Lyzeum Nr. 1 von Gustaw Olizar in Korostyschiw. Roman war in der elften Klasse, Tamara in der sechsten Klasse und Stanislaw in der dritten Klasse.

In der Gemeinde Korostyschiw wurden der 25., 26. und 27. Mai zu Trauertagen für die getöteten Kinder ausgerufen.

Wie berichtet wurden in der Region Schytomyr durch Raketenbeschuss russischer Truppen drei Kinder getötet und neun Menschen verletzt.

Foto: Schytomyr.Info


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-