SBU-Drohnen umgehen Moskaus Luftabwehrsysteme und treffen strategisches Werk „Raduga“ für Marschflugkörper

SBU-Drohnen umgehen Moskaus Luftabwehrsysteme und treffen strategisches Werk „Raduga“ für Marschflugkörper

video
Ukrinform Nachrichten
In dieser Nacht griffen Langstreckendrohnen des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU) ein strategisches Unternehmen des russischen Militärindustriekomplexes an, das Werk von Beresnjak „Raduga“, das in der Stadt Dubna 130 km nördlich von Moskau liegt.

Das gab eine informierte Quelle in der SBU bekannt, teilt Ukrinform mit.

Nach Angaben des Gesprächspartners umgingen ukrainische Drohnen während des Angriffs das Luftabwehrsystem, das die russische Hauptstadt schützt, und trafen die Montage- und Ausrüstungshallen des Unternehmens, in denen ein Brand entstand.

Das Werk ist Teil der Gesellschaft „Taktische Raketenbewaffnung“ und produziert Marschflugkörper verschiedener Klassen: „Luft-Luft“, „Luft-Boden“ und „Boden-Boden“. Insbesondere die Raketen Ch-101/555, Ch-69 und Ch-59MK, mit denen die Russische Föderation die Bevölkerung und zivile Objekte in der Ukraine terrorisiert.

„SBU greift weiterhin mit chirurgischer Präzision Schlüsselunternehmen des russischen Militärindustriekomplexes an, deren Produkte im Krieg gegen die Ukraine als Waffen dienen. Die Drohnensanktionen des SBU gegen den technologischen Rücken der russischen Armee werden fortgesetzt“, so die Quelle.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-