Kallas zu Russlands Angriffen auf Ukraine: Putin zeigt wieder mal, dass er nicht an Frieden interessiert ist

Kallas zu Russlands Angriffen auf Ukraine: Putin zeigt wieder mal, dass er nicht an Frieden interessiert ist

Ukrinform Nachrichten
Die Hohe Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik, Kaja Kallas, erklärte im sozialen Netzwerk X in einem Kommentar zu den jüngsten russischen Angriffen auf die Ukraine, dass der russische Präsident Wladimir Putin erneut ein mangelndes Interesse am Frieden demonstriere.

Russische Raketen fallen unaufhörlich auf die Ukraine weiter und bringen immer mehr Tod und Zerstörungen. Putin zeige wieder, dass er kein Interesse am Frieden habe, stellte Kallas fest.

Vor diesem Hintergrund betonte sie die Notwendigkeit einer verstärkten militärischen Unterstützung für die Ukraine.

„Wir müssen unsere militärische Unterstützung verstärken, sonst werden noch mehr ukrainische Zivilisten den höchsten Preis zahlen“, fügte Kallas hinzu.

Wie berichtet griffen die Russen am Freitag, dem 7. März, ab 20:00 Uhr die Ukraine mit zwei ballistischen Raketen des Typs Iskander-M/KN-23 und einem Marschflugkörper des Typs Iskander-K aus der Region Rostow sowie mit 145 Shahed-Kampfdrohnen und Simulatordrohnen verschiedener Typen aus den folgenden Richtungen an: Millerowo, Kursk, Schatalowo, Brjansk, Primorsko-Achtarsk (Russland) und Tschauda (vorläufig besetzte Krim).

Zum Stand von Samstag, dem 8. März, 9:00 Uhr wurde der Abschuss einer Iskander-K-Rakete und von 79 Drohnen in den Oblasten Charkiw, Poltawa, Sumy, Tschernihiw, Tscherkassy, Kyjiw, Kirowohrad, Dnipropetrowsk, Saporischschja, Donezk, Mykolajiw und Odessa bestätigt.

Foto: Philippe STIRNWEISS/EP


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-