Feind versucht, Grenze in Region Sumy zu durchbrechen und Logistik abzuschneiden - Demtschenko

Feind versucht, Grenze in Region Sumy zu durchbrechen und Logistik abzuschneiden - Demtschenko

Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen versuchen, die Grenze in der Region Sumy zu durchbrechen, um die logistischen Versorgungswege ukrainischer Einheiten abzuschneiden.

Dies erklärte der Sprecher des Staatsgrenzschutzdienstes der Ukraine, Andrij Demtschenko, im ukrainischen Fernsehen, berichtet Ukrinform.

Laut Demtschenko ist dies nicht das erste Mal, dass die Besatzer versuchen, sich der ukrainischen Grenze zu nähern, wo die Verteidigungskräfte in der Region Kursk eine Operation durchführen. Zudem versuchen sie, in das Territorium der Ukraine einzudringen, um logistische Routen abzuschneiden.

„Der Feind versucht, mit Angriffsgruppen in unser Territorium einzudringen oder die Zone aktiver Kampfhandlungen in Richtung der Siedlung Nowenke auszuweiten. Unsere Einheiten, sowohl der Staatsgrenzschutzdienstes als auch andere Teile der Verteidigungskräfte, fügen jedoch maximalen Schaden zu, um zu verhindern, dass der Feind seinen Fuß fasst und Kräfte auf dem Territorium der Ukraine sammelt“, sagte Demtschenko.

Der Sprecher des Staatsgrenzschutzdienstes der Ukraine stellte fest, dass die Aufgabe der Verteidigungskräfte heute darin bestehe, ein tiefes Vordringen des Feindes in die Ukraine und die Unterbrechung logistischer Routen zu verhindern, die die Versorgung des ukrainischen Militärs während der Operation in der Region Kursk gewährleisten.

„Das sind keine massiven Vorstöße. Wenn der Feind versucht, die ukrainischen Streitkräfte aus der Region Kursk zu verdrängen, übt er vor allem innerhalb dieser Region Druck auf unsere Einheiten von den Flanken aus aus und versucht anschließend, die Zone aktiver Kampfhandlungen auszuweiten, indem er die Grenze passiert und auf das Territorium der Ukraine vordringt“, fügte Demtschenko hinzu.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-