33 russische Angriffe bei Pokrowsk - Generalstab über Lage an der Front
Im Raum Charkiw griff der Feind nach Angaben des Generalstabs die Stellungen der ukrainischen Einheiten bei Wowtschansk an, der Angriff wurde zurückgeschlagen.
Im Raum Kupjansk gab es vier russische Angriffe bei Petropawliwka, Hluschkiwka, Sahrysowe und in Richtung Nowoosynowe. Zwei Gefechte dauern noch an.
Im Raum Lyman gab es sechs Angriffe der Russen auf die Stellungen der ukrainischen Armee bei Hrekiwka, Saritschne und Jampoliwka. Zwei Gefechte dauern an.
Im Raum Kramatorsk versucht der Feind bei Tschassiw Jar und Wasjukiwka vorzurücken. Eine der drei Attacken wurde abgewehrt, die Kämpfe halten an.
Im Raum Torezk wurden drei feindliche Attacken bei Torezk zurückgeschlagen. Zwei Attacken dauern an.
Im Raum Pokrowsk führten die Besatzer 33 Angriffe auf die ukrainischen Stellungen bei Myroljubiwka, Jelysawetiwka, Promin, Lysiwka, Nowoukrainka, Pischtschane, Kotlyne, Udatschne, Uspeniwka, Nadijiwka, Jasenowe, Andrijiwka, Datschne und Ulakly durch. 23 Angriffe der russischen Armee wurden bisher abgewehrt. Zehn Gefechte dauern an.
Im Raum Nowopawliwka wurden acht Angriffe der Russen zurückgeschlagen, sechs Gefechte dauern an. Der Gegner versucht bei Nowosilka, Riwnopil, Nowyj Komar und in Richtung Kostjantynopol und Burlazke vorzurücken.
Im Raum Orichiw wurde eine russische Attacke abgewehrt, ein Gefecht dauert an. Der Feind war bei Schtscherbaky und Nesterjanky aktiv.
In der russischen Region Kursk wurden sechs russische Angriffe abgewehrt. Zwei Gefechte dauern an. Die Russen setzten 25 Gleitbomben ein, so der Generalstab.
Foto: Generalstab der ukrainischen Streitkräfte
