Russen erschießen gefangen genommene ukrainische Soldaten, die in Region Kursk umzingelt waren

Russen erschießen gefangen genommene ukrainische Soldaten, die in Region Kursk umzingelt waren

Ukrinform Nachrichten
Es wurde bekannt, dass wahrscheinlich gefangene ukrainische Verteidiger, die auf dem Territorium der Region Kursk in der Russischen Föderation umzingelt waren, erschossen wurden.

Dies gab Dmytro Lubinez, der Menschenrechtsbeauftragte der Werchowna Rada der Ukraine, auf Telegram unter Bezugnahme auf Informationen, die in sozialen Netzwerken verbreitet werden, berichtet Ukrinform.

Der Ombudsmann erklärte, er habe bezüglich dieses Kriegsverbrechens bereits Briefe an die UN und das Internationale Komitee vom Roten Kreuz geschickt.

„Die internationale Gemeinschaft muss sofort handeln. Das Besatzungsland hat erneut gegen die Genfer Konvention zur Behandlung von Kriegsgefangenen verstoßen. Russland muss gestoppt werden“, betonte er.

Zuvor wurde berichtet, das russische Militär soll noch fünf gefangene Verteidiger der Ukraine in Richtung Pokrowsk erschossen haben. Es wird ermittelt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-