HUR berichtet über Verbreitung einer Fälschung über „Massenbeschuss“ in ihrem Namen: Es ist Informationsattacke Russlands

HUR berichtet über Verbreitung einer Fälschung über „Massenbeschuss“ in ihrem Namen: Es ist Informationsattacke Russlands

Ukrinform Nachrichten
Die Meldung über die Gefahr eines „besonders massiven“ Raketen- und Bombenangriffs auf ukrainische Städte an diesem Tag, die angeblich im Namen der Hauptverwaltung für Militärnachrichtendienst (HUR) des Verteidigungsministeriums der Ukraine verbreitet wird, ist eine Fälschung.

Dies teilt die HUR auf Facebook mit, berichtet Ukrinform.

„Diese Nachricht ist ein Fake, sie enthält grammatikalische Fehler, die typisch für russische Informations- und psychologische Operationen sind“, erklärt die Behörde.

Der Geheimdienst warnt: Russland verübt eine massive Informations- und Psychoattacke gegen die Ukraine. Die Bürger werden aufgefordert, nur Informationen aus offiziellen Quellen und von HUR-Sprechern zu vertrauen.

„Der Feind, der nicht in der Lage ist, die Ukrainer mit Gewalt zu unterwerfen, greift zu Maßnahmen der Einschüchterung und des psychologischen Drucks auf die Gesellschaft. Wir bitten, wachsam und standhaft zu sein. Ignorieren Sie nicht die Luftwarnsignale, es ist sicherer, in einem Schutzraum abzuwarten“, stellt die HUR fest.

Gleichzeitig fordert die Behörde die Bürger auf, nicht in Panik zu geraten.

Zuvor erklärte der Leiter des Zentrums zur Bekämpfung von Desinformation beim Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, dass die Russen vor dem Hintergrund der Ankündigungen mehrerer Botschaften in Kyjiw, sie seien für Besucher geschlossen, versuchen, die panische Stimmung zu verbreiten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-