Nach massivem russischem Raketenangriff fordert Brink zur Unterstützung der Ukraine auf

Nach massivem russischem Raketenangriff fordert Brink zur Unterstützung der Ukraine auf

Ukrinform Nachrichten
Der morgendliche Raketenangriff der Russischen Föderation auf Kyjiw und andere ukrainische Städte unterstreicht noch einmal die dringende Notwendigkeit, der Ukraine schon jetzt Unterstützung zu leisten.

Darüber schreibt die US-Botschafterin in der Ukraine, Bridget A. Brink, im sozialen Netzwerk X.

„Luftalarme heute seit 5:00 Uhr in Kyjiw und in der gesamten Ukraine. Bereits um 6:15 Uhr konnte man hören, wie die Flugabwehr in der Hauptstadt im Einsatz war. Danke euch, tapfere Verteidiger! Noch eine Betonung auf der dringenden Notwendigkeit, der Ukraine schon jetzt Hilfe zu leisten“, schrieb sie.

Wie berichtet erklärte die Militärverwaltung der Stadt Kyjiw, dass die Luftabwehr alle feindlichen Raketen zerstörte, die auf Kyjiw zuflogen.

Der Leiter der Kyjiwer regionalen Militärverwaltung, Ruslan Krawtschenko, berichtete, dass in der Region Kyjiw Trümmer abgeschossener russischer Raketen in zwei Siedlungen herabgefallen waren und es zu Schäden gekommen sei.

Verletzte und Zerstörungen infolge des massiven Raketenangriffs der Russischen Föderation wurden in Lwiw, Saporischschja, den Regionen Poltawa, Dnipropetrowsk, Chmelnyzkyj und Charkiw registriert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-