Ukraine hat bewiesen, dass Russlands Stärke Seifenblase ist - Budanow

Ukraine hat bewiesen, dass Russlands Stärke Seifenblase ist - Budanow

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine hat schon bewiesen, dass „die Legende von Russlands Stärke eine Seifenblase ist“. Das erklärte der Chef der Hauptverwaltung für Aufklärung des Verteidigungsministeriums der Ukraine (HUR), Kyrylo Budanow, in einem Interview mit der Zeitung Financial Times.

Er nannte im Interview Schwachstellen des Feindes. So verliert Russland im Krieg so viel oder auch mehr Soldaten, als es rekrutieren kann. Es verbraucht auch mehr Waffen und Munition, als es produzieren kann. Gleichzeitig hat der Feind Probleme mit der Qualitätskontrolle von Waffen, so Budanow.  Deswegen sei Russland auf der Suche nach Waffen in anderen Ländern. Nordkorea habe "eine erhebliche Menge" Artilleriemunition an Russland geliefert. Russland könnte durch diese Lieferungen ein wenig aufatmen "Ohne diese Hilfe wäre die Situation [für die Russische Föderation] katastrophal gewesen", betonte er.

Nach Worten von Budanow füllt Russland seine Truppen nicht nur mit Rekruten, sondern auch dank den Söldnern auf. In diesem Zusammenhang bestreitet er, dass die Söldnergruppe „Wagner“ aufgelöst wurde. Er sei auch nicht sicher, dass der Chef der Gruppe, Jewgeni Prigoschin, tatsächlich tot sei. „Ich sage nicht, dass er nicht tot ist oder dass er tot ist. Ich sage nur, dass es keinen einzigen Beweis gibt, dass er tot ist“.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-