Ukrainische Hacker erbeuten geheime Daten über 500 russische Militärobjekte

Ukrainische Hacker erbeuten geheime Daten über 500 russische Militärobjekte

Ukrinform Nachrichten
Die Hackergruppe Blackjack, die wahrscheinlich mit dem Sicherheitsdienst der Ukraine SBU in Verbindung steht, habe sich Zugang auf die Server eines staatlichen Bauunternehmens in Russland verschafft und etwa 1,2 Terabyte Daten erbeutet. Das erfuhr Ukrinform aus Quellen in den ukrainischen Sicherheitsbehörden.

Das Staatsunternehmen „Glawnoje militärisch-bauliche uprawlenije für Spezialobjekte“ (auf Deutsch etwa: Hauptverwaltung für Bau von militärischen Spezialobjekten) baut militärische Objekte im ganzen Russland und in den besetzten Gebieten. Daten über 500 Objekte, darunter Waffenlager, Militärstäbe, Standorte für Flugabwehrsysteme, Kasernen, wurden von den Ukrainern erbeutet. 

Die Hacker zerstörten nach Angaben sieben Server und verschlüsselten Computer von mehr als 150 Mitarbeitern der Hauptverwaltung. Laut den Quellen wurden fast alle Daten des Bauunternehmens und Reservekopien gelöscht.   


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-