Im Gebiet Luhansk stürmen Russen Makijiwka am meisten, Kämpfe finden bei Terny statt

Im Gebiet Luhansk stürmen Russen Makijiwka am meisten, Kämpfe finden bei Terny statt

Ukrinform Nachrichten
Am vergangenen Tag feuerten die russischen Besatzer 534 Geschosse auf die Stellungen der Verteidigungskräfte und die Gebiete der befreiten Siedlungen im Gebiet Luhansk, die meisten - auf Makijiwka.

Dies gab der Leiter der Luhansker Militärverwaltung, Artem Lyssohor, auf Telegram bekannt.

„Der Löwenanteil der feindlichen Angriffe entfiel gerade auf Makijiwka. Außerdem kam es zu heftigen Kämpfen bei Terny bei Donezk, das ganz in der Nähe liegt, etwas südlich der Dörfer unserer Gemeinde Krasnoritschensk“, heißt es in dem Eintrag.

Laut Lyssohor wurde insbesondere Bilohoriwka heftig beschossen.

Der Feind erleide erhebliche Verluste, verlege jedoch ständig Reserven in die angegebenen Frontbereiche, ohne den Angriffsdruck zu verringern, teilt der Gebietsgouverneur mit.

Früheren Berichten zufolge scheiterte die Zwangspasportisierung der russischen Invasoren im vorübergehend besetzten Lyssytschansk.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 347.160 (+1.090 am vergangenen Tag) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 5.783 (+44) Kampfpanzer, 10.752 (+60) gepanzerte Kampffahrzeuge, 8.175 (+38) Artilleriesysteme, 926 (+3) Mehrfachraketenwerfer, 610 (+1) Luftabwehrsysteme, 324 (+0) Flugzeuge, 324 (+0) Hubschrauber, 10.822 (+56) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 22 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 6.290 (+12) Drohnen, 1.198 (+4) spezielle Fahrzeuge. 1.610 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-