Ostukraine: Russen wollen Verteidigungslinie bei Nowojehoriwka durchbrechen

Ostukraine: Russen wollen Verteidigungslinie bei Nowojehoriwka durchbrechen

Ukrinform Nachrichten
Im Osten der Ukraine gibt der Feind seine Versuche nicht auf, die ukrainische Verteidigungslinie bei der Ortschaft Nowojehoriwka zu durchbrechen und führt Angriffe bei Synkiwka durch. Das sagte der Sprecher der Östlichen Truppengruppierung, Illja Jewlasch, im Fernsehen.

„In den letzten 24 Stunden nahm der Feind Nowojehoriwka 68 Mal und rund 25 Mal Synkiwka unter Beschuss. Unsere Verteidiger konnten 101 Besatzer vernichten sowie zwei Kampfpanzer vom Typ T-72, Geschütze „D-20“, „D-30“ und drei Drohnen zerstören.“

Nach Worten des Sprechers zieht der Feind seine Kräfte im Raum Nowojehoriwka zusammen. „Unsere Verteidiger halten dem gewaltigen Druck stand, täglich werden Zehntausende Schuss verschiedener Munition auf sie abgefeuert“, so der Sprecher.

Jewlasch zufolge bereiten die Russen Sturmgruppen vor, um die ukrainische Verteidigung am Abschnitt Kupjansk-Lyman durchbrechen. Innerhalb von 24 Stunden wurde dort 554 Mal das Feuer eröffnet und es gab fünf Gefechte, betonte er.  

Der Feind habe dem Sprecher zufolge alle seine Kräfte bei Nowojehoriwka mobilisiert und eine „Schlagfaust“ in dieser Gegend gebildet. „Wir machen alles, um ihren Durchbruch (der Russen – Red.) dort zu verhindern“.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-