Seit Beginn des Krieges 242 Menschen durch Detonation der Sprengsätze getötet

Seit Beginn des Krieges 242 Menschen durch Detonation der Sprengsätze getötet

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn der umfassenden russischen Invasion wurden 242 Menschen, darunter 13 Kinder, durch die Detonation der Sprengsätze getötet.

Das sagte heute Mykola Didyk, der stellvertretende Leiter der Abteilung für die Organisation pyrotechnischer Arbeiten des Staatskatastrophenschutzdienstes der Ukraine, bei einem Briefing im Military Media Center, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Seit Beginn der russischen Aggression sind insgesamt 740 Menschen durch Sprengkörper betroffen worden. Davon starben 242 und 498 wurden verletzt. Darunter 76 Kinder, von denen 13 durch Sprengstoffe getötet wurden“, sagte er.

Der Beamte berichtete, dass infolge der russischen Aggression 174.000 Quadratmeter entmint werden müssen, was etwa einem Drittel der Landesfläche entspricht.

Insbesondere müssen etwa 13,5 Tausend Quadratmeter der Wasserfläche von Flüssen, Stauseen, Teiche und Küstenlinien der Meere der Ukraine von Minen geräumt werden.

Didyk betonte, dass der Staatskatastrophenschutzdienst derzeit seine Hauptbemühungen auf die Minenräumung befreiter Siedlungen und die Wiederherstellung kritischer Infrastruktureinrichtungen in den befreiten Gebieten richtet.

Wie berichtet fuhr neulich in der Region Cherson ein Traktor auf einen russischen Sprengstoff auf einem Feld, der Fahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-