Stoltenberg über Gegenoffensive: Ukrainer übertreffen Erwartungen

Stoltenberg über Gegenoffensive: Ukrainer übertreffen Erwartungen

Ukrinform Nachrichten
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg steht der ukrainischen Gegenoffensive positiv gegenüber und glaubt, dass die Ukrainer die Erwartungen übertreffen

Dies erklärte Stoltenberg in einem Interview mit CNN

Er wies die Kritik am langsamen Vormarsch der Streitkräfte der Ukraine zurück.

„Die Ukrainer gewinnen allmählich an Land, was bedeutet, dass sie die Russen zurückdrängen und einige dieser gut befestigten Stellungen durchbrechen können, insbesondere dank Minenfeldern. Und daher ist es noch wichtiger, sie (die Streitkräfte der Ukraine) zu unterstützen“, sagte Stoltenberg.

Auf die Frage bezüglich Meinungsverschiedenheiten unter dem westlichen Militär bei der Bewertung von Gegenoffensive-Taktik betonte Stoltenberg, dass ein „ständiger Dialog zwischen den NATO-Verbündeten und natürlich auch den Dialog mit der Ukraine geführt werde“.

Dem NATO-Generalsekretär zufolge müsse man den Ukrainern mit Ratschlägen und Unterstützung helfen. Aber letztes Endes müssen die Ukraine selbst entscheiden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-