Streitkräfte der Ukraine befreiten 44 Quadratkilometer Richtung Bachmut

Streitkräfte der Ukraine befreiten 44 Quadratkilometer Richtung Bachmut

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainischen Truppen hätten im Bereich Bachmut bereits 44 Quadratkilomert befreit. 

Dies sagte die Vize-Verteidigungsministerin Hanna Maljar in einem TV-Sender.

Ihr zufolge sei Klischtschijiwka das Epizentrum der Kampfhandlungen. Zugleich wehre sich der Feind bei Orichowe-Wassyliwka, aber die ukrainischen Truppen seien auf dem Vormarsch. Die Russen versuchten auch in den Bereichen Marjinka, Awdijiwka, Stepowe, Nowomychyjliwka, Wuhledar in der Region Donezk zu attackieren. Ihre Angriffe waren erfolglos.  

„Richtung Lyman und Kupjansk war es sehr heiß. Wir sehen, dass obwohl der Feind große Verluste durch unsere Verteidiger erlitten hat, gruppieren sie sich neu, stocken Kräfte auf und versuchen, die besten Kampfverbände, die Luftsturmtruppen einzusetzen. Der Feind gibt nicht auf, diese Richtungen vorzurücken, obwohl sie es nicht schaffen“, fügte Maljar hinzu.

Letzte Woche hat der Feind über 400 000 Stück Munition gegen die Streitkräfte der Ukraine eingesetzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-