Lage in der Ostukraine schwierig - Vizeverteidigungsministerin Maljar

Lage in der Ostukraine schwierig - Vizeverteidigungsministerin Maljar

Ukrinform Nachrichten
Die Lage in der Ostukraine bleibt nach Angaben der Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar schwierig.

Im Raum Kupjansk versucht der Feind, seine Offensive fortzusetzen, feuert auf die Infrastruktur. „Die Kämpfe halten an. Unsere Soldaten halten heldenhaft den Gegner auf, durchkreuzen seine Pläne“, schrieb Maljar auf Telegram.

Im Raum Lyman führt der Feind ihr zufolge erfolgslose Sturmhandlungen aus, um die ukrainischen Truppen aus der Gegend um das Forstrevier Serebrjanske, die Siedlungen Kreminna und Bilohoriwka zu vertreiben. Dort wolle der Feind seine Truppen neu aufstellen und rotieren.

Im Raum Bachmut halten auch aktive Kämpfe an, der Feind führt mit Einsatz von Panzerfahrzeugen und Luftwaffe ständige Attacken durch, so die stellvertretende Ministerin. Ziel sei es, die ukrainische Offensive um jeden Preis zu stoppen. „Wir rücken aber allmählich auch unter Bedingungen des heftigen Wiederstands des Gegners vor“, gab Maljar bekannt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-