Blinken verurteilt russischen Raketenangriff auf Tschernihiw

Blinken verurteilt russischen Raketenangriff auf Tschernihiw

Ukrinform Nachrichten
US-Außenminister Antony Blinken verurteilte im sozialen Netzwerk X den russischen Raketenangriff auf Tschernihiw am Samstag, dem 19. August, aufs Schärfste.

„Wir verurteilen aufs Schärfste einen weiteren schrecklichen Raketenangriff auf unschuldige Zivilisten von Tschernihiw. Wir trauern um diesen tragischen Verlust an Menschenleben und unsere Herzen sind mit den Familien der Opfer“, schrieb Blinken.

Der Außenminister fügte hinzu, dass die Vereinigten Staaten immer an der Seite des ukrainischen Volkes stehen werden.

„Russland muss seinen brutalen Krieg jetzt beenden“, fügte er hinzu.

Wie berichtet starteten die Russen am Samstag, dem 19. August, einen Raketenangriff auf Tschernihiw. Nach den letzten Angaben starben sieben Menschen und weitere 148 wurden verletzt.

Die Hauptopfer des feindlichen Angriffs auf Tschernihiw befanden sich in Fahrzeugen oder beim Überqueren der Straße sowie auf dem Heimweg von der Kirche.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-