Russische Armee greift erfolglos Richtungen Kupjansk und Bachmut an – Generalstab

Russische Armee greift erfolglos Richtungen Kupjansk und Bachmut an – Generalstab

fotos
Ukrinform Nachrichten
In den letzten 24 Stunden käme es zu mehr als 15 Gefechten. Russische terroristische Truppen führten erfolglos Offensivhandlungen in den Bereichen Kupjansk und Bachmut.

Dies geht aus einer Mitteilung des Pressedienstes des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine in Facebook hervor.

„Innerhalb eines Tages wurden sieben feindliche Raketen-, 67 Luftangriffe und 30 Angriffe mit Marschflugkörpern auf die Stellungen unserer Truppen und Ortschaften registriert. Leider gibt es Opfer und Verletzte unter der Zivilbevölkerung, insbesondere Kinder. Hafeninfrastruktur in der Region Odessa sowie Wohnhäuser und andere zivile Infrastruktur wurden zerstört, hieß es in der Mitteilung.

.

Die Luftabwehr schoss zwei Marschflugkörper Kh-59 und 13 feindliche Drohnen Shahed-136/131 ab.

Die Bedrohung von Raketen- und Luftangriffen bleibe nach wie vor landesweit bestehen, warnt der Generalstab.

Richtung Wolhynien und Polissja habe sich die operative Situation nicht geändert.

In den Bereichen Siwersk und Sloboschansk beschoss der Feind mit Mörsern und Artillerie über 15 Ortschaften in den Regionen Tschernihiw, Sumy und Charkiw.

Richtung Kupjansk führte der Gegner erfolglos Offensivhandlungen im Raum der Ortschaft Synkiwka in der Region Charkiw durch. Ortschaften der Region Charkiw sind mit Mörsern und Artillerie angegriffen worden.

Im Raum Lyman attackierte der Feind über 20 Ortschaften.

Im Bereich Bachmut führte der Gegner erfolglos Offensivhandlungen durch. Mehr als 15 Ortschaften der Region Donezk waren unter feindlichem Beschuss.  

Die ukrainischen Verteidiger halten unter massiven Luftangriffen und dem Artilleriefeuer feindliche Angriffe im Raum Awdijiwka der Region Donezk stand. Der Feind beschoss mit Artillerie mehr als zehn Ortschaften der Region. 

In den Bereichen Marjinka, Schachtarsk, Saporischschja und Cherson halten die ukrainischen Truppen die Offensive der Eindringlinge weiter auf. Der Feind attackiert mit Artillerie und aus der Luft mehrere Ortschaften in diesen Richtungen.

Der Feind verschärfte die Filtrationsmaßnahmen im vorübergehend besetzten Gebiet der Region Cherson. So wurde vom 15. bis 26. August ein Verbot für jede Bewegung von Zivilisten im Gebiet zwischen Hola Prystan und der Landzunge Kinburn eingeführt. Massendurchsuchungen von Wohnräumen und Überprüfungen von Handys werden durchgeführt. Das Hauptaugenmerk wird auf Einwohnen gelegt, die SIM-Karten der ukrainischen Betreiber haben.

Gleichzeitig führen die Verteidigungskräfte Richtung Melitopol und Berdjansk Offensivoperationen weiter durch, setzen sich auf neu erreichten Positionen fest, führen den Gegenbatteriekampf.

Die ukrainische Luftwaffe hat innerhalb eines Tages neun Schläge gegen Ansammlung feindlicher Truppen und das Kriegsgerät geführt. Unsere Verteidiger zerstörten ein Luftabwehrsystem des Feindes.

Die Raketen- und Artillerieeinheiten trafen innerhalb eines Tages ein gegnerisches Luftabwehrsystem, so der Generalstab. 

Die Verteidigungskräfte der Ukraine töteten vom 24. Februar 2022 bis 16. August 2023 rund 255.570 russische Eindringlinge. Allein binnen eines Tages wurden 650 feindliche Soldaten liquidiert. Verluste des Feindes an Kriegsgerät, einschließlich in den letzten 24 Stunden, sind: 4324 (+11) Panzer, 8380 (+10) gepanzerte Kampffahrzeuge, 5151 (+24) Artilleriesysteme, 714 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 485 (+3) Luftverteidigungssysteme, 315 (+0) Flugzeuge, 314 (+0) Hubschrauber, 4248 (+6) operativ-taktische Drohnen, 1404 (+17) Marschflugkörper, 18 Schiffe, 7614 (+30) Fahrzeuge und Treibstoffzisternen, 773 (+4) spezielle Technikeinheiten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-