Explosion in Oleniwka durch thermobarischen Granatwerfer verursacht - Büro des Generalstaatsanwalts

Explosion in Oleniwka durch thermobarischen Granatwerfer verursacht - Büro des Generalstaatsanwalts

Ukrinform Nachrichten
Explosion im Gefangenenlager Oleniwka, im vorübergehend besetzten Gebiet, wo sich ukrainische Kriegsgefangene befinden, wurden vor einem Jahr durch Einsatz von einem thermobarischen Granatwerfer verursacht. 

Dies meldet Ukrinform unter Berufung auf die Informationsabteilung des Büros des Generalstaatsanwalts.

Das Büro des Generalstaatsanwalts informierte auch darüber, dass 33 Opfer der Explosion im Gefangenenlager in Oleniwka  identifiziert worden seien. Ihre Leichen wurden in das von der Ukraine kontrollierte Gebiet zurückgebracht. Derzeit laufe die Identifizierung von 24 Leichen, die in dieser Kolonie gewesen sein könnten, hieß es.

In der Nacht zum 29. Juli 2022 kam es zu einer Explosion im Gefangenenlager im besetzten Oleniwka, wo Russen ukrainische Kriegsgefangene darunter aus dem Stahlwerk Asowstal halten. Zumindest 50 Kriegsgefangene sind ums Leben gekommen. Mehr als 70 weitere wurden schwer verletzt. Nach vorläufigen Schlussfolgerungen internationaler Experten war die Explosion eine Folge des Einsatzes von thermobarischen Waffen, die das Aggressorland verwendet.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-