Wagner-Söldner in Belarus: Sie wollen Ukraine einschüchtern

Wagner-Söldner in Belarus: Sie wollen Ukraine einschüchtern

Ukrinform Nachrichten
Die Handlungen der russischen Privatarmee Wagner in Belarus zielen darauf ab, durch den psychologischen Druck die Bevölkerung der Ukraine einzuschüchtern.  

Dies erklärte der Befehlshaber der Verneigten Kräfte der ukrainischen Streitkräfte, Generalleutnant Serhij Najew, im Kurznachrichtendienst Telegram.  

 In der letzten Zeit gibt es in Massenmedien mehrere Mitteilungen über Präsenz der Wagner-Söldner in der Republik Belarus.

Dem Befehlshaber zufolge wurden vorige Woche fünf Straßenabschnitte zur Staatsgrenze zu Belarus zerstört, um  Handlungen des Feindes zu verhindern. Außerdem wurden rund 60 Sperren aus Bäumen errichtet, die vermint worden seien. Auch Soldaten werden ständig trainiert.

Wagner-Söldner sind laut Mitteilungen in Belarus eingetroffen. Sie wurden in einem Lager im Dorf Tsel der Region Mogiljow untergebracht, wo Zelte für 9.000 Soldaten aufgeschlagen wurden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-