Cherson: Russen beschießen Rettungskräfte, ein Toter, acht Verletzte

Cherson: Russen beschießen Rettungskräfte, ein Toter, acht Verletzte

Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen hätten in Cherson Rettungskräfte, die Schlamm beseitigten, beschossen. Ein Mitarbeiter der Katastrophenschulbehörde sei ums Leben gekommen, acht weitere erlitten Verletzungen.

Dies teilte der Leiter des Präsidialamtes Andrij Jermak auf Telegram mit.  

Der Innenminister Ihor Klymenko seinerseits hält die Tötung von Rettern während der Beseitigung einer der größten von Menschen verursachten Katastrophen für Gemeinheit und Ausprägung der Angst.

Die russische Armee hat in der Nacht am 6. Juni den Kachowka-Damm gesprengt. Mehrere Orte in den Regionen Cherson und Mykolajiw sind überflutet. Wasserpegel im Kachowka-Stausee ist unter kritische Marke gefallen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-