Russen greifen 20 Ortschaften in Oblast Saporischschja an

Russen greifen 20 Ortschaften in Oblast Saporischschja an

Ukrinform Nachrichten
Am vergangenen Tag beschossen russische Truppen 20 Siedlungen in der Region Saporischschja.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies der Chef der regionalen Militärverwaltung, Jurij Malaschko, auf Telegram bekannt.

Ihm zufolge griffen die Besatzer 20 Städte und Dörfer der Region an und verübten 96 Angriffe mit verschiedenen Waffentypen: 4 Angriffe auf Huljaipole, Tschariwne mit unbemannten Luftfahrzeugen, 8 Beschüsse von Stepowe, Nowoiwaniwka, Nowodariwka mit Mehrfachraketenwerfern, 84 Artillerieangriffe auf Huljajpole, Salisnytschne, Orichiw, Kamjanske und umliegende Dörfer.

Wie Malaschko feststellte, gab es fünf Meldungen über beschädigte Häuser und Autos.

Während des Beschusses von Russen von Orichiw ist ein 56-jähriger Mann verwundet worden. Er sei ins Krankenhaus eingeliefert worden, meldete der Leiter der Militärverwaltung.

Nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine befeuerte der Feind im Laufe des gestrigen Tages mit Artillerie die Siedlungen Olhiwske, Huljajpole, Salisnytschne, Huljapilske, Nowodariwka, Lewadne, Malyniwka, Tscherwone, Nowoandrijiwka, Stepowe, Lobkowe, Stepnohirsk, Kamjanske der Region Saporischschja.

Foto: Militärverwaltung von Saporischschja


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-