In der Ukraine bereits fast 88.000 Hektar entmint

In der Ukraine bereits fast 88.000 Hektar entmint

video
Ukrinform Nachrichten
Zum heutigen Stand haben die Kräfte des Staatskatastrophenschutzdienstes der Ukraine fast 88.000 Hektar des Territoriums der Ukraine entmint.

Dies gab der Leiter der Abteilung für humanitäre Minenräumung des Staatskatastrophenschutzdienstes der Ukraine, Oberst Serhij Rewa, bei einem Briefing in Military Media Center bekannt, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Leider steht die Ukraine heute auf der Liste der am stärksten verschmutzten Länder der Welt, und derzeit beträgt das Territorium der Verseuchung mit explosiven Gegenständen im Allgemeinen etwa 30 Prozent. Das sind 174.000 Quadratkilometer“, sagte er.

Rewa betonte, dass dies nur vorläufige Einschätzungen sind, die der Staatskatastrophenschutzdienst unter jenen Bedingungen machen kann, wenn die Kampfhandlungen auf dem Territorium der Ukraine noch nicht beendet sind.

Auf der gesamten Fläche der verminten Gebiete entfallen fast 13,5 Tausend Quadratkilometer auf die Seegebiete der Wasserobjekte, die Seegebiete des Schwarzen und Asowschen Meeres, von denen etwa 7,3 Tausend Kilometer bereits befreite Gebiete seien, teilte der Oberst mit.

Er erklärte, dass es Faktoren gibt, die die Fristen und den Prozess der Minenräumung beeinflussen, beispielsweise das Ende der Kampfhandlungen, die Dichte des verminten Territoriums und die Besonderheiten des Geländes.

„ … Bis heute haben wir bereits mehr als 390.000 Sprengkörper entschärft und ein Gebiet von fast 88.000 Hektar entmint“, sagte Rewa.

Er sagte, dass sich die Hauptbemühungen der Behörde jetzt auf die Minenräumung der befreiten Gebiete konzentrieren – in den Regionen Charkiw, Cherson, Donezk, Sumy, Czernowitz und Kyjiw.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-