Awdijiwka: Grenzsoldaten wehren zehnstündigen Angriff des Feindes mit Einsatz von Chemiewaffen ab

Awdijiwka: Grenzsoldaten wehren zehnstündigen Angriff des Feindes mit Einsatz von Chemiewaffen ab

Ukrinform Nachrichten
Die Soldaten des Staatlichen Grenzschutzdienstes haben im Raum Awdijiwka einen rund zehnstündigen Angriff der Russen abgewehrt. Das teilte der Grenzschutzdienst auf Telegram mit.

„Dem Angriff auf die ukrainischen Stellungen war ein Artilleriebeschuss vorausgegangen“, schrieb die Behörde. Von den feindlichen Drohnen sei Munition mit reizend wirkenden Kampfstoff-Aerosolen abgeworfen worden. Die Panzer und Schützenpanzer hätten den Angriff unterstützt.

„Das Gefecht dauerte rund 10 Stunden. Während dieser Zeit vernichteten unsere Verteidiger 30 Besatzer, zwei Panzer, einen Schützenpanzer und einen gepanzerten Mannschaftstransporter“, heißt es.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-