Streitkräfte befreiten etwa 20 Quadratkilometer bei Bachmut, in der Stadt dauern schwere Kämpfe an - Maljar

Streitkräfte befreiten etwa 20 Quadratkilometer bei Bachmut, in der Stadt dauern schwere Kämpfe an - Maljar

Ukrinform Nachrichten
Die stellvertretende Verteidigungsministerin der Ukraine, Hanna Maljar, gab auf Telegram bekannt, innerhalb weniger Tage befreiten ukrainische Truppen etwa 20 Quadratkilometer nördlich und südlich der Vororte von Bachmut von den Russen, schwere Kämpfe um die Stadt dauern an.

Sie wies darauf hin, dass die Informationen über den Verlauf der Kampfhandlungen im Komplex aller Maßnahmen der Verteidigungsoperation betrachtet und nicht aus dem Kontext der Ereignisse gerissen werden sollten.

„Zum Beispiel haben unsere Truppen innerhalb weniger Tage etwa 20 Quadratkilometer im Norden und Süden der Vororte von Bachmut vom Feind befreit“, erklärte Maljar.

Sie betonte auch, dass die russische Armee unmittelbar in Bachmut selbst vorrücke und die Stadt mit Artillerie vollständig zerstöre. Außerdem lasse der Feind Einheiten professioneller Fallschirmjäger anmarschieren. „Es finden schwere Kämpfe mit unterschiedlichen Ergebnissen statt. In der aktuellen Situation geben unsere Truppen ihr Bestes und sogar noch mehr“, fügte die stellvertretende Verteidigungsministerin hinzu.

Maljar merkte an, dass „die Tatsache, dass die Verteidigung von Bachmut so viele Monate dauert und es dazu noch an bestimmten Abschnitten Fortschritte gibt, die Oberanstrengungen unserer Kämpfer und die hohe Professionalität des Verteidigungskommandos sind.“

Sie erinnerte auch daran, dass der Feind hinsichtlich der Anzahl des Personals und der Waffen im Vorteil sei. Gleichzeitig konnte er seine Pläne im Raum Bachmut dank des Vorgehens des ukrainischen Militärs seit letztem Sommer nicht mehr umsetzen.

Nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine konzentrieren die Russen ihre Hauptanstrengungen weiterhin auf die Richtungen Lyman, Bachmut, Awdijiwka und Marjinka. Bachmut und Marjinka bleiben im Mittelpunkt der Kämpfe.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 199.980 (+520 am vergangenen Tag) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 3.762 (+3) Kampfpanzer, 7.348 (+12) gepanzerte Kampffahrzeuge, 3.150 (+13) Artilleriesysteme, 562 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 316 (+0) Luftabwehrsysteme, 308 (+0) Flugzeuge, 294 (+0) Hubschrauber, 6.048 (+14) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 18 (+0) Schiffe/Boote, 2.732 (+12) Drohnen, 410 (+3) spezielle Fahrzeuge. 973 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-