Tschechischer Freiwilliger, der Soldaten in der Ostukraine rettete, erliegt seiner Verletzung

Tschechischer Freiwilliger, der Soldaten in der Ostukraine rettete, erliegt seiner Verletzung

Ukrinform Nachrichten
Ein tschechischer Freiwilliger, der im Rahmen des Phoenix-Projekts bei der Behandlung ukrainischer Soldaten an der Front in der Ostukraine half, erlag der Verletzung.

Dies gab das Projekt auf Facebook bekannt, berichtet Ukrinform.

„Es tut uns leid, Ihnen die traurige Nachricht zu überbringen. Taylor, Gründer des Phoenix-Projekts, unser Freund und Held, der persönlich viele verwundete Krieger an der Ostfront rettete und tausende Soldaten und Zivilisten in der Kampfmedizin 5. 2023 erlag nach mehreren Wochen Kampf einer schweren Verletzung”, heißt es in dem Post.

Seine Kameraden betonen, dass Taylor neben dem Leisten der medizinischen Hilfe auch humanitäre Hilfe organisierte. Vom ersten Kriegstag an lieferte er Dutzende Hilfsgüter in schwer zugängliche Gebiete und evakuierte Zivilisten aus gefährlichen Zonen.

„Seine aufschlussreiche Intelligenz, seine Erfahrung und das außergewöhnliche Fachwissen im Bereich des Kriegskonflikts werden fehlen ... Mit seinem Handeln hat er uns immer wieder davon überzeugt, dass es Sinn macht, für eine bessere Welt zu kämpfen, dass es auch in den schwierigsten Momenten möglich ist, an seinen moralischen Werten zu halten und menschlich zu handeln”, schreiben seine Freunde

Mit Beginn des von Russland entfesselten Krieges widmete sich Taylor ganz der Rettung von Leben in der Ukraine.

Mitte März wurde bekannt, dass der tschechische Freiwillige im Donbass mit Splittern schwer verwundet wurde. Der Freiwillige wurde zur Behandlung nach Tschechien transportiert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-