Gestern 117 Ortschaften der Ukraine beschossen, zwei Zivilisten getötet, 20 verletzt

Gestern 117 Ortschaften der Ukraine beschossen, zwei Zivilisten getötet, 20 verletzt

Ukrinform Nachrichten
Am vergangenen Tag beschossen russische Truppen 117 Siedlungen in neun Regionen der Ukraine, ließ Military Media Center unter Berufung auf Informationen des Lagezentrums des Verteidigungsministeriums der Ukraine melden.

„Im Allgemeinen sind mit verschiedenen Arten von Waffen (Kleinwaffen, Mörser, Panzer, Artillerie, Mehrfachraketenwerfer, S-300-Luftverteidigungssysteme, unbemannten Luftfahrzeuge, Ch-31-Marschflugkörper, taktische Luftwaffe) 117 Ortschaften beschossen worden, Zerstörungen an 70 Infrastrukturobjekten sind bestätigt worden“, heißt es in der Nachricht.

Nach vorläufigen Angaben starben zwei Menschen, 20 wurden verletzt.

Wie berichtet, verübte die russische Armee nach Angaben des Generalstabs in der Nacht mit dem Luftverteidigungssystem S-300 neun Raketenangriffe auf die zivile Infrastruktur von Charkiw. Die Eindringlinge verwendeten auch 10 unbemannte Luftfahrzeuge des Typs Shahed-136 für Luftangriffe, neun von ihnen wurden abgefangen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-