Der Feind konzentriert sich auf zwei Richtungen - Generalstab

Der Feind konzentriert sich auf zwei Richtungen - Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Die russische Armee konzentriere sich hauptsächlich auf zwei Richtungen, um anzugreifen. Es gehe um Bachmut und Awdijiwka.

Dies geht aus dem Bericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine via Facebook hervor.

In den letzten 24 Stunden verübte der Feind zwei Raketen- und drei Luftangriffe sowie 20 Angriffe mit Mehrfachraketenwerfern auf ukrainische Stellungen und Ortschaften entlang der Frontlinie. Zu einem nächten Mal wurden Objekte ziviler Infrastruktur in den Städten Kupjansk, Solotschew und Otschakiw angefeuert.

Die Gefahr gegnerischer Raketenangriffe auf Energieobjekte und kritische Infrastruktur bleibt ukraineweit bestehen.

Richtung Wolhynien und Polissja seien keine erheblichen Änderungen sowie Anzeichen für Bildung feindlicher Angriffstruppen zu verzeichnen, heißt es.

In anderen Richtungen wie Siwersk, Sloboshansk, Kupjansk und Lyman, Bachmut, Awdijiwka, Nowopawliwsk, Saporishshja und Cherson setzt der Feind Mörser, Rohr- und Raketenartillerie, Panzern ein.

Richtung Bachmut und Awdijiwka griff der Feind mehrere Ortschaften aus der Luft an.

In der Russischen Föderation werden Falschmeldungen verbreitet, die darauf abzielen, die militärische Führung der Ukraine zu diskreditieren.  Es gebe angeblich Beweise, dass Geld für die Tötung von russischen Soldaten – von 700 bis zu 1.000 US-Dollar versprochen werde.

Die ukrainischen Raketen- und Artillerietruppen trafen binnen eines Tages fünf Kommandoposten, acht Orte der Konzentration von Soldaten und Kriegstechnik und einen Ort der Konzentration von Artilleriesystemen sowie ein gegnerisches Waffendepot.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-