Russen nehmen erneut Enerhodar unter Beschuss – die Stadt ohne Strom

Russen nehmen erneut Enerhodar unter Beschuss – die Stadt ohne Strom

Ukrinform Nachrichten
Invasoren hätten Enerhodar erneut abgefeuert. Es sei zu einem Stromausfall gekommen.

Dies schrieb der Bürgermeister von Enerhodar, Dmytro Orlow, im Messengerdienst Telegram.  

„Enerhodar ist wieder unter Beschuss der Angreifer. Pausen zwischen Provokationen werden immer kürzer. Das zweite Mal binnen eines Tages ist die ganze Stadt ohne Strom“, schrieb er.

Mitarbeiter der Versorgungsbetriebe und anderer Dienste haben, so Orlow weiter, einfach keine Zeit, um Instandsetzungsarbeiten zu Ende zu bringen, da ein weiterer Beschuss ihre Arbeit zunichte macht und alles von Anfang an beginnen muss.

Es sei derzeit unmöglich, die Fristen zur Wiederherstellung der Stromversorgung vorherzusagen.

Darüber hinaus rief der Bürgermeisten die Einwohner auf, die Zwei-Mauer-Regel zu beachten, Trinkwasservorräte zu machen und Lebensmittel, die nicht zubereitet werden müssen, auf Vorrat anzulegen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-