Schwere Technik notwendig, um Menschen zu retten  - Selenskyj

Schwere Technik notwendig, um Menschen zu retten - Selenskyj

video
Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj pocht auf Lieferungen schwererer Waffen vonseiten internationaler Partner an die Ukraine. Sie reichen nicht.

Dies sagte er auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Regierungschefs Spaniens und Dänemarks Pedro Sánchez und Mette Frederiksen am Donnerstag in Kyjiw.

Das Staatsoberhaupt machte deutlich, dass beim Treffen die Bereitstellung der Waffen an die Ukraine diskutiert wurde. Er rechne mit „einigen Dingen“, worüber diese Länder verfügen.

Selenskyj machte dabei deutlich, dass es Russen egal sei, wie viele ihre Menschen sterben. Aber es sei der Ukraine nicht egal, betonte Präsident.  

„Wir wollen die Leben (der ukrainischen Verteidiger - Red.) retten. Wir brauchen dafür Technik. Es recht sie nicht. Ich sage offen“, fügte Präsident hinzu.

Die Regierungschefs Spaniens und Dänemarks sind am Donnerstag in Kyjiw eingetroffen. Sie besuchten die durch Russen zerstörte Kleinstadt Borodjanka.  

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-