Österreichische Außenministerin: Wir sind bereit, eine der nächsten Konferenzen zum Wiederaufbau der Ukraine in Wien auszurichten

Österreichische Außenministerin: Wir sind bereit, eine der nächsten Konferenzen zum Wiederaufbau der Ukraine in Wien auszurichten

Ukrinform Nachrichten
Österreich ist bereit, eine der nächsten Konferenzen zum Wiederaufbau der Ukraine auszurichten.

Dies erklärte heute die österreichische Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger, beim mit ihrem ukrainischen Amtskollegen Andrij Sybiha gemeinsamen Briefing in Kyjiw.

Sie versicherte, dass österreichische Unternehmen bereit seien, sich aktiv am Wiederaufbau der Ukraine zu beteiligen. Laut Meinl-Reisinger seien bereits tausend österreichische Unternehmen in der Ukraine tätig, 200 davon mit Repräsentanzen.

Wir seien bereit, eine der nächsten Konferenzen zum Wiederaufbau der Ukraine in Wien auszurichten. Wir werden die Ukraine weiterhin unterstützen, so Meinl-Reisinger.

Die Ministerin erinnerte zudem daran, dass Österreich drei Millionen Euro aus dem Haushalt bereitgestellt hat, um die Ukrainer im Winter bei der Bewältigung der Energiekrise zu unterstützen.

Wie bereits berichtet, traf die österreichische Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger, am Freitag, dem 20. Februar, zu einem Besuch in Kyjiw ein.

Die vierte Konferenz zum Wiederaufbau der Ukraine versammelte in Rom über 6.000 Teilnehmer, Vertreter von 43 internationalen Organisationen und fast 100 Regierungsdelegationen aus aller Welt. Dort wurden mehr als 200 Dokumente und neue Verpflichtungen unterzeichnet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-