Schmyhal trifft sich mit IFC-Chef

Schmyhal trifft sich mit IFC-Chef

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Premierminister Denys Schmyhal gab auf Telegram bekannt, er habe bei einem Treffen mit dem regionalen Vizepräsidenten der International Finance Corporation (IFC), Alfonso Garcia Mora, die Zusammenarbeit in den Bereichen Energie und Wohnungsbau besprochen.

„Wir schätzen die Unterstützung der IFC für unsere Projekte im Energie- und Wohnungsbausektor. Ich habe für das Finanzprogramm zur Unterstützung ukrainischer Unternehmen in Höhe von 2 Milliarden Dollar gedankt, das zu Beginn des umfassenden Krieges genehmigt worden war. Ebenso für die Initiative, ukrainischen Städten und Gemeinden einen Zuschuss von 25 Millionen Euro von der EU zur Modernisierung von Wohnraum für Binnenflüchtlinge zu gewähren“, so Schmyhal.

Die Gesprächspartner stimmten Pläne und Ideen für den künftigen Wiederaufbau der Ukraine ab.

„Ich habe unsere Prioritäten verkündet: Energie, Wohnungsbau, kritische Infrastruktur, Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen. Ich habe betont, dass das Business beim Wiederaufbau eine wichtige Rolle spielen wird. Wir haben Wege zur Anwerbung privaten Kapitals erörtert. Dabei zählen wir auf die Erfahrung und Unterstützung der IFC“, betonte Schmyhal.

Die Parteien besprachen auch die Ausweitung der Zusammenarbeit auf neue Sektoren.

„Wir verstärken die Arbeit im Rahmen des Einheitlichen Projektportfolios für öffentliche Investitionen. Danke für das Verständnis für die Bedürfnisse der Ukraine. Wir sind dankbar für die wichtige Arbeit und Unterstützung der Ukraine während der umfassenden Aggression Russlands“, betonte Schmyhal.

Foto: t.me/Denys_Smyhal/


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-