Krimtataren: Russische Staatsmacht verletzt zynisch die Menschenrechte

Krimtataren: Russische Staatsmacht verletzt zynisch die Menschenrechte

Ukrinform Nachrichten
Die Aktivisten der krimtatarischen Nationalbewegung traten am Tag der Menschenrechte mit einer Erklärung auf, in der sie die Weltgemeinschaft aufrufen, auf Russland Einfluss zu nehmen, damit es aufhört, die Menschenrechte auf der Krim zu verletzen.

Den Text der Erklärung veröffentlichte auf Facebook der stellvertretende Vorsitzende von Medschlis des krimtatarischen Volkes, Nariman Djeljalow.

„Das ganze Jahr 2016 fanden und finden auf der Krim systematische Menschenrechtsverletzungen statt, die Anzeichen politischer, ethnischer und religiöser Diskriminierung haben“, heißt es in der Erklärung

Krimtatarische Aktivisten rufen die einflussreichen internationalen Organisationen, Parlamente und Regierungen der Mitgliedsländer der UNO, OSZE, PACE u. a. dazu auf, das volle Arsenal der diplomatischen, wirtschaftlichen und anderen friedlichen Mittel zu nutzen, die Russische Föderation dazu zu bringen, die Menschenrechte auf der Krim nicht mehr zu verletzen und die in internationalen Verträgen festgelegten Grenzen des Staates wiederherzustellen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Aktuell

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-