Boxen: Revanche Joshua - Ruiz bestimmt Usyks Rivalen um WBO-Titel
Der ukrainische Boxer sei jedoch laut dem Chef der Promoter-Firma Matchroom Boxing, Eddie Hearn, nicht der einzige Anwärter auf den Kampf mit dem Sieger.
„Oleksandr Usyk kann um den Titel des Weltmeisters kämpfen. Er wird Saudi-Arabien anfliegen, um den Kampf Joshua - Ruiz zu sehen. Der Sieger dieses Kampfes wird verpflichtet sein, sofort mit Usyk zu kämpfen. Der Champion wird mit Usyk kämpfen oder den Titel freigeben müssen. Der Sieger muss aber auch gegen Kubrat Pulev kämpfen. Plötzlich gibt es eine Situation, in der es zwei Pflichtherausforderer gibt. Es muss entschieden werden, mit wem man sich leichter einigen kann“, zitiert Hearn fightnews.info.
In der Nacht auf den 13. Oktober hat Oleksandr Usyk in Chicago in seinem Debütkampf im Superschwergewicht den Amerikaner Chazz Witherspoon durch technischen K.o. besiegt. Nach der 7. Runde weigerte sich Usyks Rivale, weiter zu boxen.
Nach diesem Sieg wurde Oleksandr Usyk der offizielle Herausforderer für den WBO-Titel, der derzeit Andy Ruiz gehört. Die Revanche Andy Ruiz - Anthony Joshua findet am 7. Dezember statt.
yv