Bergsteiger aus Charkiw erstürmen einen der schwierigsten Gipfel des Kaukasus

Bergsteiger aus Charkiw erstürmen einen der schwierigsten Gipfel des Kaukasus

Ukrinform Nachrichten
Ein Bergsteigerteam aus Charkiw (Charkiw - zweitgrößte Stadt der Ukraine im Osten des Landes) hat die Route auf Uschba, einem der schwierigsten Gipfel im Kaukasus, bewältigt, schrieb auf seiner Facebook-Seite der Präsident der Föderation von Alpinismus und Klettersport des Gebiets Charkiw, Gennadij Kopijka.

„Das Team von Bergsteigen aus Charkiw (Oleksandr Sakolodnyj, Jewhen Poltawezj und Jewhen Tymko) hat eine der schwierigsten Strecken auf dem schwierigsten Gipfel Kaukasus – Uschba bewältigt. Herzlichen Glückwunsch“, schrieb Kopijka.

Uschba ist ein Gipfel von 4 690 Metern Höhe in der georgischen Region Obere Swanetien, die 1,5 km südlich der Grenze zu Russland (Kabardino-Balkarien) liegt.

Obwohl Uschba nicht zu den 10 höchsten Gipfeln der Region gehört, gilt sie unter den Bergsteigern wegen des steilen Profils als der schwierigste Gipfel zum Besteigen im Kaukasus.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-