Schachweltmeisterschaft der Frauen startet in  Lwiw

Schachweltmeisterschaft der Frauen startet in Lwiw

Ukrinform Nachrichten
In Lwiw startet am heutigen Dienstag die Schachweltmeisterschaft der Frauen 2016. Die Ukrainerin Maria Musytschuk muss ihren Titel von Herausfordererin und Ex-Weltmeisterin Hou Yifan aus China verteidigen.

Die Eröffnungszeremonie findet im Lwiwer Opern- und Balletttheater statt, berichtet  lviv2016.fide.com. An der Zeremonie nehmen rund 1000 Personen  teil.

Gespielt wird im Potocki-Palast. Alle Partien werden in Echtzeit von lviv2016.fide.com. übertragen.

Das Preisgeld liegt bei 200.000 Euro: 60 Prozent gehen an die Siegerin, 40 Prozent an die Verliererin. Wird die WM im Tie-Break entschieden, dann wird im Verhältnis 55:45 Prozent geteilt.

Maria Musytschuk hatte sich im vorigen Jahr im  russischen Sotschi den Weltmeistertitel gesichert. Sie und die Herausforderin Hou Yifan spielten vorher zweimal, 2012 in Gibraltar und 2015 bei  Monaco Women's Grand Prix. Beide Partien gewann die Chinesin.

Hou Yifan fürht  die FIDE Schach Weltrangliste der Damen  mit einem ELO-Wert von 2673.  Musytschuk ist auf Platz vier (2554).


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-