Boxer Floyd Mayweather brach Honorarrekord von Klitschko
Kiew, den 06. September /Ukrinform/. Der Amerikaner Floyd Mayweather junior bekommt garantiert für den Kampf mit dem Mexikaner Saul Alvarez 41,5 Millionen US-Dollar. Das wird der neue Honorarrekord in der Boxgeschichte sein.
Die Information für Yahoo!Sports bestätigte der Direktor Alvarezs Promoter-Firma, Richard Schaefer.
Dieses Honorar ist auf $ 8,5 Millionen höher als das vorherige von Evander Holyfield für den Revanche-Kampf mit Mike Tyson im Jahr 1997, schrieb die Internetausgabe.
Das Honorar des Amerikaners für den Kampf mit Alvarez kann durch Prozentsatz von der Übertragung des Kampfes erhöht werden.
Der Kampf in der Gewichtsklasse bis 69,9 kg zwischen Mayweather junior und Alvarez findet am 14. September in Las Vegas statt.
Für die letzten beiden Kämpfe mit Robert Guerrero und Miguel Cotto betrugen die Honorare von Mayweather je $ 32 Millionen. Insgesamt, nach Berechnungen der Medien, verdiente der 36 Jahre alte Boxer mit dem Spitznamen "Money", seit dem Kampf mit Oscar De La Hoya im Mai 2007, schätzungsweise bereits $ 184 Millionen.
Mayweather führte auf dem professionellen Ring 44 Kämpfe durch, die er alle gewonnen hatte, 26 davon durch K.o.
Das Honorar des ukrainischen WBA-Superchampions Klitschko, der am 5. Oktober mit Oleksandr Powetkin boxt, soll knapp über $ 17 Millionen sein.
yv