Serhij Bubka trug das Olympische Feuer durch die Straßen von London
Kiew, den 24. Juli /UKRINFORM/. Serhij Bubka, der Präsident des Nationalen Olympischen Komitees der Ukraine, der Olympiasieger, der 35-fache Rekordhalter und 6-fache Weltmeister, trug das Symbol der Olympischen Spiele durch die Straßen von London.
Der berühmte Ukrainer wurde von vielen Ortsbewohnern und Vertretern der ukrainischen Diaspora begrüßt, berichtet der Pressedienst des Nationalen Olympischen Komitees der Ukraine.
"Es ist eine große Ehre für mich, zum neunten Mal an der ehrenvollen Mission der Tragung der Olympischen Fackel teilzunehmen. Die Olympischen Spiele sind ein grandioses Welt-Fest. Ich glaube, dass es junge Menschen für die Tätigung von Körperkultur und Sport begeistern und die Olympischen Werte vermitteln wird", - kommentierte Sergij Bubka.
Bei der Beantwortung der Frage, welche der Stafetten für all die Jahre am meisten unvergesslich war, sagte Herr Bubka: "Jede auf ihre eigene Art ist unvergesslich. Aber die meisten Emotionen erlebte ich während der Stafette des Olympischen Feuers in Kiew. Damals, im Jahr 2004, versammelte sich in der Hauptstadt der Ukraine am Vorabend der Olympischen Spiele in Athen eine große Anzahl von Menschen, und die internationalen Experten bezeichneten unsere Etappe als die beste der Welt. Es war unvergesslich", - hob der berühmte Stabhochspringer hervor.