Französischer Film „Love According to Dalva“ erhält Grand Prix bei Kyiv International Film Festival Molodist

Französischer Film „Love According to Dalva“ erhält Grand Prix bei Kyiv International Film Festival Molodist

fotos
Ukrinform Nachrichten
Das Spielfilmdebüt der Regisseurin Emmanuelle Nicot „Love According to Dalva“ hat den Großen Preis des 52.  internationales Filmfestival Molodist in Kyjiw, den „Skythischen Hirsch“, gewonnen. Die französisch-belgische Koproduktion erhielt eine große Hirsch-Statuette und 5.000 US-Dollar, teilte die Staatliche Filmagentur am Sonntag auf Facebook mit.

Den Preis für den besten Spielfilm ging an den Streifen „The Lost Boys“ (Belgien, Frankreich, 2023) des Regisseurs Zeno Graton. Die Filme “Hoard” von Luna Carmoon (Großbritannien, 2023) und “20.000 Species of Bees” von Estibaliz Urresola Solaguren (Spanien, 2023) erhielten besondere Auszeichnungen. In der Kategorie „Der beste Studentenfilm“ wurde der Film der Ukrainerin Alla Savytska „Tutti“ ausgezeichnet.

Die Jury vergab auch die Sonderauszeichnungen für die Filme „The Voice Of Others” von Fatima Kaci (Frankreich, 2023) und „The Silence Of The Banana Trees“ von Eneos Çarka (Ungarn, Belgien, Portugal, Albanien, 2022).

Der Preis für den besten Kurzfilm wurde an „Things Unheard Of“ (Turkey, 2023), des Regisseurs Ramazan Kilic vergeben.

Die Filme „La Perra“ von Carla Melo Gampert (Kolumbien, Frankreich, 2023) und „The Left Behind von Aurelie“ von Olivéira Pernet (Schweiz, Portugal, 2022) wurden besonders ausgezeichnet.

Der Dokumentarfilm „Questionnaire“ von Nataliya Ilchuk (Ukraine, 2022, 30') gewann den nationalen Kurzfilmwettbewerb.

Die Regisseurin Lesia Kordonetz gewann mit ihrem Film „Pushing Boundaries“ (Schweiz, 2021). den Dokumentarfilm-Wettbewerb, der mit 75.000 Hrywnja dotiert war. Besondere Auszeichnungen der Jury des Dokumentarfilmwettbewerbs erhielten die Filme „The Eclipse von Nataša Urban (Norwegen, 2022) und „Anhell69“ von Theo Montoya (Kolumbien, Rumänien, Frankreich, Deutschland, 2022).


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-