Höhlenkloster: Zwei Kirchen wieder in Staatseigentum

Höhlenkloster: Zwei Kirchen wieder in Staatseigentum

Ukrinform Nachrichten
Eine Kommission zur Übergabe der Mariä-Entschlafens-Kathedrale und der Refektoriumskirche im Kyjiwer Höhlenkloster hat ihre Arbeit abgeschlossen. Im Anschluss wurde eine Urkunde über die Rückgabe der Kirche von der Ukrainischen Orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats unterzeichnet, teilte Minister für Kultur und Informationspolitik Olexandr Tkatschenko.

Der Abt des Klosters Metropolit Pawlo habe das Dokument nicht unterschrieben, so der Minister.

Der Metropolit der 2018 gegründeten Orthodoxen Kirche der Ukraine (PZU) Epifanij wird in der Mariä-Entschlafens-Kathedrale zum orthodoxen Weihnachtsfest erstmals einen Gottesdienst zelebrieren.

Zum Jahreswechsel wurde der auslaufenden Pachtvertrag für die Kathedrale und die Refektoriumskirche des Höhleklosters für das Moskauer Patriarchat nicht verlängert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-