Ukrainischer Borschtsch UNESCO als immaterielles Erbe der Ukraine anerkennen

Ukrainischer Borschtsch UNESCO als immaterielles Erbe der Ukraine anerkennen

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Nationalgericht Borschtsch wurde in die UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Das gab Kulturminister Olexandr Tkatschenko der Ukraine mit.

„Heute, am 1. Juli, wurde das Element „Kultur der Zubereitung des ukrainischen Borschtsch“ auf der 5. außenordentlichen Tagung des UNESCO-Komitees für Immaterielles Kulturerbe in die Liste des Immateriellen Kulturerbes der Unesco aufgenommen“, schrieb der Minister. In diesem Zusammengang erwähnte der Minister der Streit zwischen der Ukraine und Russland darüber, zu welcher Küche der Borschtsch gehört. „Wir werden auch im Krieg um Borschtsch wie auch in diesem Krieg gewinnen“, stellte Tkatschenko fest.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-